Der grüne Daumen für Ihr Marketing
 
Kölner Marketingtag 2014

DIM-Marketingblog


29
Feb
2008

Arbeitsplatzwechsel in der Werbebranche: Aufgabengebiet und Arbeitsatmosphäre oft wichtiger als Gehalt

Veröffentlicht unter: Allgemein – 10:14 – Prof. Dr. Michael Bernecker Google+

Eine Umfrage unter Kommunikationsfachleuten Ende Januar zeigte, dass der Personalmarkt in der Werbebranche die Stagnation überwunden hat. 84% der Befragten gaben an, sich vorstellen zu können, in den nächsten sechs Monaten den Arbeitgeber zu wechseln. Interessanterweise spielt das Gehalt bei einem Stellenwechsel nicht die aussschlaggebende Rolle. 79% der Befragten nannten eine ,,spannende Herausforderung” als wichtigstes Kriterium für den Arbeitsplatzwechsel. Erst auf Platz zwei wurde der Faktor ,,mehr Gehalt” genannt (72%), gefolgt von ,,mehr Verantwortung” (35%), ,,Wechsel des Aufgabenbereichs” (21%) und ,,räumliche Veränderung” (20%).

Weiterhin ergab die Umfrage, dass Geld auch für das derzeitige Arbeitsverhältnis der Umfrage-Teilnehmer nicht der wichtigste Faktor ist. Ein interessantes Aufgabengebiet (76%) und ein gutes Betriebsklima (75%) sind für die Befragten wichtiger als eine attraktive Bezahlung (41%).

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage erhalten Sie hier.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress

 Top »
Marketingberatung Marktforschung Bildungsmarketing Onlinemarketing Marketing Seminar Marketingglossar Vortrag Marketing Seminar Neukundengewinnung Seminar Marktforschung Seminar Produktmanagement Seminar Vertrieb Seminar Key Account Management Webdesign Berlin